Erbrecht Mannheim
26.06.2011

Rechtsanwalt Wolff mit Vize-Weltmeistercrew

Die Segelcrew "XIVE", der Rechtsanwalt Wolff seit 2003 angehört gewann anläßlich der Kieler Woche nach 2008 den 2. Vize-Weltmeistertitel.

Damit ist nicht nur ein Mannheimer Segler bei den Besten der Welt sondern auch die Mannheimer Friadent unterstützt als Hauptsponsor das Segelprojekt.

Nur ein unglücklicher Winddreher verhinderte diese mal den WM-Titel, den die Crew mit einer hervoragenden Serie unmittelbar vor Augen hatte. Die Entscheidung fiel in der letzten Wettfahrt einer spannenden und ausgeglichen Wettfahrtserie anlässlich der Kieler-Woche, bei der die WM der X99-Klasse ausgetragen wurde.

Die Crew will nun den Gesamtsieg bei der Travemünder-Woche 2011 vom 23.-31.Juli holen.

 Pressemitteilung Kieler Woche:

26.06.2011
Das stärkere Nervenkostüm entschied in der letzten Wettfahrt des Gold-Cups der X99 im Rahmen der Kieler Woche die globalen Titelkämpfe. Christian Soyka (Itzehoe) war mit einem Abstand von vier Punkten auf den nationalen Konkurrenten Martin Christiansen (Strande) auf der „Xive“ in das Finale gegangen, ließ sich davon aber nicht beeindrucken und fuhr mit einem Tagessieg noch zum Gesamterfolg, da Christiansen als Achter patzte und dadurch mit der Silbermedaille vor dem Hamburger Jan-Hendrik Franzen zufrieden sein musste.

Christiansen verspielte seine besten Titelchancen gleich nach dem Start, als es ihm nicht gelang, am Heck von Soyka zu bleiben, und schließlich auf die benachteiligte Seite des Kurses fuhr. „Wir wussten, dass die rechte Seite bevorteilt war und haben unser Rennen durchgezogen“, berichtete Soyka, der zugab, die Konkurrenz am Vorabend mental unter Druck gesetzt zu haben. „Uns war klar, dass ihre Nerven strapaziert waren und haben dann schon gestern Abend zum Titel gratuliert. Den Glückwunsch wollten sie aber nicht annehmen“, sagte Soyka mit einem verschmitzten Lächeln. Er erkannte aber an, dass die „Xive“-Crew die konstantere Serie hingelegt hatte. Während Soyka einen 19. Platz streichen musste, hatte Christiansen als schlechtestes Resultat lediglich einen zwölften Platz stehen. „Die ,Xive’ segelt genauso schnell wie wir und hat das gleiche Material. Die Yacht war auch schon Weltmeister, daher musste die Titelvergabe über die Nerven gehen.“



 

 

 

 





Weitere Informationen im Web
http://www.kieler-woche.de/presse/kiel_presse_meldung.php?id=12622

← zurück


Fachanwalt für

Erbrecht